124 Kommentare

  1. no unfortunately no problem with hdcp or hdmi otherwise it would not even pass 96kz, it just does not support 192khz while in the description it says that it can support this format, can you try it in your laboratory? if it’s my item that doesn’t work I can return it, thanks for the reply, regards

  2. Kann ich ein DC 5V (5,5 mm / 2,1 mm) USB-Kabel verwenden und es an einenUSB-Schnittstelle?

    Vielen Dank!

    1. Autor

      Ja, das ist möglich. Die Stromaufnahme ist nur 400 mA, es funktioniert mit jeder USB-Buchse.

  3. Hallo,
    Mein Setup
    Samsung TV 4K
    Samsung Harman/Kardon Soundbar HDMI in + HDMI Arc
    Playstation 4

    Habe Playstation am VAX01201 HDMI in abgeschlossen.
    HDMI 1 out geht an TV
    HDMI 2 Out geht an Soundbar HDMI in
    Soundbar HDMI Arc geht in TV Arc

    Soundbar schaltet sich mit an beim einschalten vom TV.
    Ich kann auch die Playstation über TV, wie gewohnt anschalten. (Wechsel von TV zu HDMI) aber dann bekomme ich kein Bild noch Ton von Playstation.
    Kommunizieren über CEC funktioniert, von TV zu Playstation, lässt sich ja einschalten. Aber dann kommt kein Signal mehr.
    Was kann ich tun?

    1. Autor

      Bitte an allen Geräten den Netzstecker ziehen und dann neu starten. Als letztes Gerät die Playstation starten.

  4. Hallo, eine kurze Frage zum vorgesehenen Einsatz: Ich will das Signal einer Xbox Series X in den Splitter geben, damit dieser das Bild an den 4k TV (Fernseher kann max. 4k 60 Hz HDR/DV oder 1080p 120Hz) und den Ton an einen AVR-Receiver (Unterstützt DAtmos und DTS-X bis 5.2.4) sendet. Ist es hier besser den EDID Modus 7.1 zu verwenden oder einen der beiden Out-Möglichkeiten (Out 1 oder Out 2; was ist hier der Unterschied?).

    VG Kai

    1. Autor

      Beim EDID Modus 7.1 werden der Xbox alle gängigen Audioformate als unterstützt angezeigt. Bei Wahl von OUT1 nur die Audioformate, die auch der Fernseher kann. Bei OUT2 alle, die der AVR unterstützt. Bei OUT2 und 7.1 sollte mit einem guten AVR das ausgehandelte Ergebnis dasselbe sein.

  5. Hallo, der VAX01201 blockiert DSD in jeder EDID Einstellung! Ist das normal?
    Oben Steht das auch DSD funktionieren soll.

    1. Autor

      Bitte dazu die EDID auf OUT2 einstellen und Player kurz ausschalten. Dann neu starten.

    1. Autor

      Ja, von einer SACD kann es so abgespielt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.