2 Kommentare

  1. Danke für die schnelle Info.
    habe das alles schon gemacht, steht ja auch in der Bedienungsanleitung. Funktioniert aber so nicht. Das Gerät verbindet sich schon gar nicht mit dem Fernseher über Blue Tools. Erst wenn diese Verbindung existiert kann man denke ich die Kopfhörer verbinden.

    1. Autor

      Grundsätzlich ist die Kopplung von 2 Geräten auch ohne Eingangssignal möglich. Wenn Bluetooth-Kopfhörer benutzt werden sollen, sollte der Bluetooth-Adapter als Sender betrieben werden (TX Modus). Eine gleichzeitige Kopplung als Sender (für Kopfhörer) und Empfänger (für den Fernseher) ist nicht möglich.
      Die Verbindung zum Fernseher erfolgt über optischen Anschluss / SPDIF oder die TV-Kopfhörerbuchse. Bei optischem Anschluss muss der Audiomodus am Fernseher auf Stereo / PCM gestellt werden. Bitstream / Dolby Digital funktioniert nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.